Forum

Shadow PC mit der O...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Shadow PC mit der Oculus Quest nutzen

Seite 2 / 2
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin
Veröffentlicht von: @secam

Hallo allerseits und danke das es euch gibt!

Ich brauche nun eure Hilfe!

Habe versucht nach der Anleitung https://sidequestvr.com/app/1961/shadowvr-alpha Shadow VR auf Oculus zu installieren bin aber leider beim verbinden mit mit dem Shadow PC und dem darauf gestarteten „Steam VR“ auf „Nicht erneut fragen“ statt „Zugriff zulassen“ raufgekommen... und komme jetzt einfach nicht weiter 😱 

Die Oculus frag nicht mehr ob der Zugriff zugelassen werden soll, und Steam VR verbindet sich nicht mit der Oculus Quest. Wie kann ich den Zugriff Auf die Oculus Quest nun doch nachträglich erlauben? Danke sehr!

Deinstallieren und neuinstallieren hast du schon probiert? 

 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2021 5:27 pm
Secam gefällt das
Secam
(@secam)
Active Member

Ich habe im Gerätemanager Shadow PC USB Treiber deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2021 6:03 pm
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Nein die Shadow VR App deinstalliert. 😉 Probiere das mal. Ansonsten läuft VR über Virtuell Desktop deutlich besser.

 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2021 6:20 pm
Secam gefällt das
Secam
(@secam)
Active Member

@almas Danke sehr!

Das hat geklappt!!!

Warum ist VD besser? Gibt es ein Vergleich?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2021 6:27 pm
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin
Veröffentlicht von: @secam

@almas Danke sehr!

Das hat geklappt!!!

Warum ist VD besser? Gibt es ein Vergleich?

Freut mich. VD ist viel ausgereifter und läuft flüssiger. Die VR-App von Shadow ist noch eine frühe Alpha-Version. 

 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2021 6:28 pm
Secam gefällt das
Secam
(@secam)
Active Member

Herzlichen Dank Alex für die schnelle und explizite antworten. Ich habe ShadowVR ausprobiert und musste feststellen dass man die App im Moment nicht wirklich benutzen kann. Es rückelt und stottert kontinuierlich. Nun probiere ich doch die Virtual Desktop aus. Auf dem Shadow Rechner habe ich die Version 1.20.0 von der offiziellen Homepage installiert. Die Variante bietet nun kein Haken „Cloud Computer“. Somit kann Oculus nicht auf den Shadow Rechner greifen, nur lokale. Gibt es nun eine Lösung und welche Einstellungen müsste ich hier machen? Lieben Dank

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/03/2021 5:41 pm
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin

Du musst die VD-App per Sidequest noch patchen. Dann funktioniert es. Schau einfach mal bei Sidequest nach Virtuell Desktop

 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/03/2021 5:46 pm
Secam
(@secam)
Active Member

https://arvrtips.com/virtual-desktop-on-oculus-quest/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/03/2021 8:16 pm
Secam
(@secam)
Active Member

https://sidequestvr.com/app/16

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/03/2021 8:30 pm
Secam
(@secam)
Active Member

Wenn ich das richtig verstanden habe fährt virtuellen Desktop am Oculus Quest nicht von alleine SchadowPC hoch. Dann muss ich das doch manuell hochfahren? Das ist ärgerlich und ist bei ShadowVR besser gelöst 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/03/2021 8:36 pm
Alex
 Alex
(@almase)
Mitglied Admin
Veröffentlicht von: @secam

Wenn ich das richtig verstanden habe fährt virtuellen Desktop am Oculus Quest nicht von alleine SchadowPC hoch. Dann muss ich das doch manuell hochfahren? Das ist ärgerlich und ist bei ShadowVR besser gelöst 

Richtig. Kannst du aber auch am Handy fix machen und dann wieder schließen. 

 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/03/2021 8:40 pm
Seite 2 / 2
Teilen: