Cloud-PC/ Gaming Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Cloud-GamingShadow oder Stadia?
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Shadow oder Stadia?

Gibt es bei euch Präferenzen, oder nutzt ihr gar beides? Ich bin wegen Stadia noch etwas unsicher.

Ich sehe nicht wirklich den Mehrwert von Stadia. Dort wird nur die Spieloberfläche gestreamt. Bei Shadow habe ich einen kompletten Rechner, von wo ich auch auf meine gekauften Spiele bei Origin und Steam zugreifen kann. Neue Spiele muss ich dann auch nicht teuer bei Stadia kaufen.

Das sehe ich in der Tat sehr ähnlich. So mal Shadow nun auch mit den neuen Preismodellen sehr interessant geworden ist.

Falls die technische Umsetzbarkeit sauber und ordentlich bleibt, sehe ich Shadow somit als die deutlich interessante Möglichkeit. Stadia ist dagegen eine Light-Version, die dafür in Sachen absoluter Einfachheit punkten wird.