Forum

Latenz bei bei 4K 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Latenz bei bei 4K 2160p 60FPS

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
979 Ansichten
(@sun44)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

 

ich interessiere mich brennend für das Thema Shadow PC.
In den Shadow ist ja eine Grafikkarte vergleichbar mit einer GTX 1080 verbaut. Mit dieses kann man ja auf einen „normalen“ PC schon das ein oder andere Spiel in 4K spielen. 

Jetzt würde ich gern mal wissen ob die Auflösung bei Shadow einen Einfluss auf die Latenz hat? Macht es da einen unterschied ob ich  1080p oder 2160p zocke? 

Gruß aus Leipzig, sun44

 

 

 
Veröffentlicht : 18/07/2020 3:21 pm
 Alex
(@almase)
Beiträge: 28
Mitglied Admin
 
Veröffentlicht von: @sun44

Hallo,

 

ich interessiere mich brennend für das Thema Shadow PC.
In den Shadow ist ja eine Grafikkarte vergleichbar mit einer GTX 1080 verbaut. Mit dieses kann man ja auf einen „normalen“ PC schon das ein oder andere Spiel in 4K spielen. 

Jetzt würde ich gern mal wissen ob die Auflösung bei Shadow einen Einfluss auf die Latenz hat? Macht es da einen unterschied ob ich  1080p oder 2160p zocke? 

Gruß aus Leipzig, sun44

Nein. Letztendlich hängt es nur an deiner Leitung. Größere Auflösung bedeutet natürlich auch es müssen mehr Daten übermittelt werden. Ab einer 50 MBit Leitung bist du wohl auf der sicheren Seite. Wichtig natürlich auch das eigene WLAN-Netz. 5 Ghz und am besten keine 5 Wände dazwischen. 😉

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 12:56 pm
Teilen: