Cloud-PC/ Gaming Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Shadow über Smartphone mit DeX-Station

Hallo Interssierte,

ich mach mal ein neues Thema auf, um mich mit euch über die oben genannte Konfiguration zu unterhalten. 🙂

Ich habe ein Galaxy S8 und dazu eine Samsung DeX-Station. Das Handy geht per LTE ins Internet, an DeX ist ein Monitor, USB-Stick für Maus und Tastaur und eine USB-Soundcard für meine Lautsprecher angeschlossen.

Auf dem DeX-Desktop starte ich die Shadow-App. Klappt wunderbar ich ich kann so mit Shadow arbeiten und spielen.

Allerdings habe ich folgende Probleme noch nicht lösen können:
- Die Shadow-App verliert regelmäßig meien Anmeldedaten (ich kann mir Passwörter so schlecht merken).
- Die Windows-Taste wird vom Smartphone/DeX abgefangen.
- Auch andere Tasten(-kompinationen) werden nicht an den Shadow weiter geleitet. Ich kopiere Texte gerne mit Shift-Enfg, nun musste ich mich auf Strg-C umgewönnen.
- Die USB- Anschlüsse werden nicht weiter geleitet. Mit einem Notebook und Windows klappt dies.

Habt ihr fragen zu DeX und Shadow? Vielleicht kann ich euch weiter helfen.

Hat jemand eines der genannten Probleme lösen können? Dann freue ich mich über eine Erklärung.