Forum

Not on Same network
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Not on Same network

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,234 Ansichten
(@elronda)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen ,ich besitze die Oculus Quest und möchte über Virtuell Desktop auf den Shadow Rechner zugreifen, habe mich an das Video Tutorial gehalten ,die Firewall ausgeschaltet,jedes Mal wenn ich mich über VD verbinden will steht dort die Meldung " Not in Same Network" weiss jemand was da falsch läuft ?

 

 
Veröffentlicht : 15/04/2020 4:57 pm
 Alex
(@almase)
Beiträge: 28
Mitglied Admin
 

Hast du denn im "Virtual Desktop Streamer" den Haken bei "Allow remote connections" gesetzt? Also im Programm, was du auf deinem Shadow-Rechner installieren musst.

 
Veröffentlicht : 04/05/2020 7:01 pm
(@bemmba)
Beiträge: 16
Active Member
 

Ich habe das gleiche Problem. Der Haken "Allow remote connections" war bereits nach der Installation gesetzt.

Abgewichen von deiner Anleitung bin ich nur in dem Punkt, dass ich auf der Quest erst Virtual Desktop erst vom Oculus-Shop installiert habe (da ich keinen PC zur Verfügung hatte). Mittlerweile habe ich diese Version deinstalliert in die Version von Sidequest geladen. Ausserdem habe ich (noch) kein 5 GHz-WLAN (da Hotspot über Handy), aber das sollte sich ja erst bei der Übertragung auswirken.

Soll ich auf dem Shadow tatsächlich die Firewoll ausschalten?

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 8:48 am
(@bemmba)
Beiträge: 16
Active Member
 

Ich konnte das Problem lösen: Nachdem ich eingestellt habe, dass ich von meinem Mobilfunk-Provider eine öffentlich IP-Adresse bekomme, klappte es.

Ich nutze LTE von der Telekom (leider gibt es in meinem Wohnblock noch kein 5G) und eine kleine Fritzbox. In der Fritzbox habe ich den APN geändert. Sicherlich wird dies auch irgendwie auf meinem Smartphone gehen.

Der Standart-APN bei der Telekom lautet "internet.telekom". Hier wird keine öffentliche IP-Adresse vergeben, sondern eine über NAT (fängt meinstens mit 10.  an). APN habe ich auf "internet.t-d1.de" geändert und schon hatte ich eine öffentliche IP-Adresse.

 
Veröffentlicht : 16/05/2020 4:11 am
Teilen: