Forum

Warum ein Shadow-PC...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum ein Shadow-PC noch viel günstiger ist!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
975 Ansichten
(@martin)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Viele schrecken ja von den monatlichen Gebühren für einen Cloud-PC a la Shadow zurück. Dabei finde ich gerade die neuen Konfigurationen durchaus sehr, sehr spannend. Die Boost-Variante gibt es so für knapp 13 Euro im Monat; also etwas über 150 Euro im Jahr. Den Faktor Stromkosten berücksichtigen da viele überhaupt nicht. Mit der Shadow Ghost, die gerade mal um die 7 Watt verbraucht, steht mein lokaler Gaming-PC, der gut und gerne mal über 350 Watt zieht plötzlich ganz mies da. Ich habe es für mich mal hochgerechnet. Mein Rechner läuft locker 6 Stunden (Office) am Tag. Davon habe ich 1 - 2 Stunden als Gaming abgezogen. Für mich und meine Stromkosten bin ich so auf einen Jahresbeitrag für den Strompreis von knapp 130 Euro gekommen. Und damit habe ich noch nicht mal der stromhungrigsten PC und zocke auch noch verhältnismäßig wenig.

Damit könnte ich mein Jahresabo fast durch die eingesparten Stromkosten decken. 🙂 Hardcore-Gamer werden am Ende sogar noch einen Spareffekt haben. Ein Faktor, der mir viel zu wenig berücksichtigt wird.

 
Veröffentlicht : 14/11/2019 2:28 pm
(@elisa)
Beiträge: 2
New Member
 

Danke. Aus dieser Sicht hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

 
Veröffentlicht : 15/11/2019 10:44 am
Teilen: